28.04.2008

Fanart forever! dÔ_ôb

Und weiter gehts. Zwei kleine Bildchen, die jeweils "nur" ca. 2 Tage (natürlich nicht durchgängig 24h .. tststs) in Anspruch genommen haben. Klar, in zwei Tagen hauen andere Leute Werke raus, die durchaus unter die 100 größten Meisterwerke der Menschheitsgeschichte fallen könnten. Aber ich bin .. laaaangsam. Und für mich ist das echt ne super Zeit!

----------------------------------------
So, hier mal das erste .. posentechnisch hat das Teil nicht viel zu bieten. Aber der Gute-Laune-Faktor und das allgemein sehr positive Feeling sollten das wenigstens teilweise kompensieren :D Ich finde sie jedenfalls knuffig :3


----------
------------------------------

Und Nummer 2 .. nach all den Standard-Langweilig-Stehposen-Bildchen der letzten Monate fast schon ein Innovationswunder :D Jaja, man sollte auch über sich selbst lachen können.


"Hey Sven, wieso sehen deine Mädels in letzter Zeit immer recht .. "voluminös" aus?" Ganz einfach, liebe Kinder! Weils so mehr Spaß macht, witziger aussieht als die Hungerhaken von früher und um dem allgemeinen übertriebenen Schlankheits- und Hungerwahn entgegen zu stehen. Keine Macht der Bulimie!
(ganz nebenbei bemerkt scheint das bei der breiten Masse ganz gut anzukommen .. aber wen interessiert schon die Meinung anderer? Mir selbst muss es zunächst mal gefallen ;P)

----------------------------------------

Okay, jetzt wird gemosert und Dampf abgelassen: Fanart nervt! Ist prinzipiell sicher ne tolle Sache .. wenns da nicht Leute gäbe, die (fast) ohne Ausnahme vom Erfolg und Bekanntheitsgrad ihrer Lieblings-Games/Comics/Trickfilme/usw. zehren. Das scheint mittlerweile schon fast ein internationaler Volkssport geworden zu sein. Aber klar, warum soll man auch was eigenes erdenken, wenn man auf etwas zurückgreifen kann, das Millionen von Leuten auf dem ganzen Globus kennen. Da ist schließlich die Zielgruppe gleich fertig und vollständig vorhanden .. Ich für meinen Teil finde das doof :/ .. und habe als Konsequenz daraus sämtliche Zeichnungen dieser Art aus meinen Gallerien entfernt. Nicht, weil ich glaube dass mein Kram besser (oder wenigstens gleichwertig) sei als die ganzen bekannten Sachen (das mit Sicherheit nicht! Ich bin nur sehr begrenzt kreativ .. dessen bin ich mir bewusst .. *sigh*) .. sondern weil ich sehen will, wie Leute MEINEN Kram finden .. ohne dass 75% des Feedbacks nur auf nen
populären Charakter zurück zu führen ist. Aber was reg ich mich auf .. an der allgemeinen Situation ändere ich eh nix. Genug gedampft .. weiter mit was erfreulicherem :)

----------
------------------------------

Noch was ganz anderes. Vor kurzem bin ich auf was ziemlich derbes gestoßen: Voxelstein 3D! Altbekannte Wolfenstein 3D Thematik (OH MEIN GOTT! VERFASSUNGSFEINDLICHE SYMBOLE!!) in neuem (oder sagen wir mal ungewohntem) Gewand. Ein seeehr grobklumpiges Gewand, um genau zu sein. Selten hab ich ein Stück Software gesehen, das gleichzeitig sooo hässlich und trotzdem irgendwie auf seine eigene Art so stylish, technisch interessant und, ja ich gestehe, irgendwie doch schick wirkte.



Der Clou an der Sache: mit Waffengewalt lassen sich nicht nur die bösen Nazi-Schergen ausschalten .. Waffen machen auch Löcher in Wände, Möbel (Wohnen-nach-Wunsch-Liebhaber bekommen hier ganz einfach und kostenfrei die Möglichkeit, ihre Lieblingssendung nachzustellen ;P), usw. Kurz gesagt lässt sich die ganze Szenerie Klötzchen für Klötzchen zerlegen. Bleibt nur zu hoffen, dass das Teil über das 1-Level-Demo-Stadium hinaus gelangt. Ich würde mich jedenfalls mächtig über Klötzchen-Nachschub freuen. Wer auf Ego-Shooter steht und mal was anderes als die HiRes-Monsteroptik-Teile (pffft, wer braucht schon Crysis?!? :D) antesten will, bekommt hier die Gelegenheit. Man sollte sich nur nicht gleich von der groben Optik abschrecken lassen.

So, ich habe für heute fertig.

14.04.2008

Modeschmuck für jedermann .. oder auch nicht ..

Gibt grad nicht viel, was ich zeigen könnte. War zwar durchaus produktiv .. da ich aber momentan in erster Linie damit beschäftigt bin, ein Set von Schädelbildchen zusammen zu stellen, bleibt für andere Bilder nicht viel Zeit übrig.

Aber ne Kleinigkeit hab ich trotzdem noch geschafft. Das hier nämlich. Kleines Teil (ca. 5x12cm oder so), Hintergrund ist extrem hässlich da ich mich sputen musste. Deshalb also nicht nur extrem simpler Hintergrund, sondern zudem auch noch extrem hässlich. Vielleicht geh ich später nochmal drüber, damit die eine Farbe wenigstens einigermaßen smooth rüberkommt ..


----------------------------------------

Hier noch ein Viech, dass ich irgendwie vergessen hatte. Schon paar Tage alt .. und nein, KEIN Giger und KEIN Starcraft! Dass da die eine oder andere Ähnlichkeit besteht, kann ich nicht bestreiten. Aber es ist definitiv nicht kopiert oder irgendwie in Anlehnung an die genannten zwei Namen entstanden .. echt nicht! Ich schwör!


----------------------------------------

Und wer sich oben gerade gefragt hat "Schädelset? Hääh?!?" .. Die Antwort darauf ist eigentlich ganz einfach! Leider leider leider regiert ja nun mal das doofe Geld die Welt. Und da auch ich davon was brauche, versuch ich momentan über die Tattoo-Schiene ein wenig zu verdienen. Nicht selber tättowieren, sondern Vorlagen erstellen. Und welche Motive wählt man, wenn man keine Ideen hat? Logisch, Schädel! Das vermutlich am häufigsten strapazierte Thema wenns um Tattoos geht. Und warum dann noch mehr davon, wenns doch schon so viele gibt? Weil ich gerne solche Dinger zeichne .. und weil ich -hoffentlich- das Thema einigermaßen auflockern kann.

Gleich vorweg: wer sich jetzt hier die grimmig-schimmligen Realismus-Knochenköppe erhofft, wird herb enttäuscht werden. Mir gings dabei weniger darum, das ganze möglichst nah an der Realität zu halten. Und zu ernst sollte man das auch nicht nehmen .. die meisten der Teile sind eher .. unkonservativ und seltsam .. und in manchen Fällen auch ziemlich weit vom eigentlichen Thema Schädel entfernt. Mit der breiten Masse wirds also wohl eher nix werden. Aber wen interessiert schon der Mainstream? Lieber ein paar wenige lustige Leute, die ihr eigenes Ding machen, als die breite Masse die sich eh nur an aktuellen Trends orientieren und mitziehen ;P

So, hier zwei Beispiele (tja, wie gesagt .. teilweise hab ich den Begriff "Schädel" sehr stark gedehnt :D) .. ne Übersichtsseite mit Thumbnails von allen Dingern folgt in ein paar Wochen. Und dann werd ich mal sehen, wie risikofreudig und unkonventionell die Tattoostudios hier in der Region so sind. Denn an die werde ich mich dann vertrauensvoll wenden und versuchen, das Set zu verkaufen. Ich bin jedenfalls gespannt O_O


----------------------------------------

So, was noch? Keine Ahnung .. ah ja, bald ist Comic-Salon in Erlangen. 2006 war ich mit nem Kumpel dort .. und auch dieses Jahr solls wieder was werden. Momentan hab ich leicht gemischte Gefühle, was den ganzen Comic-Kram angeht.

Einerseits ist das schon ein tolles Hobby. Und natürlich freu ich mich ziemlich auf den Salon. Andererseits ist gerade in Bezug auf einige europäische Comic-Serien nicht immer Sonnenschein-Stimmung angesagt. Irgendwie habens die Europäer nicht so mit Terminen. Monatelange Verspätungen hab ich jetzt schon mehrfach erlebt. Einige Vorbestellungen bei Amazon wurden irgendwann KOMPLETT GESTRICHEN .. Artikel waren nicht verfügbar, Infos gabs nicht. Wie geht sowas? Wenn so ein recht dünnes Heftchen eh nur einmal pro Jahr erscheinen soll, wieso kann man dann nicht wenigstens diesen einen Termin halten? Sowas vergrault irgendwann die Kundschaft .. und das ist auch nicht gerade förderlich für die jeweiligen Künstler und Verlage. Und irgendwann gibts dann nur noch den ganzen Mainstream-Super-Muskelberge-Superhelden-Kram aus den Staaten. Aber wenns soweit kommt, dann werde ich mich von der gesamten Comic-Materie verabschieden! Nichts gegen Ami-Comics, aber das meiste von denen ist mir nix.

So, ich habe gesprochen.

07.04.2008

So weiter gehts .. soll ja hier nicht nach dem ersten Eintrag gleich anfangen mit der Nicht-Updaterei ..

Kleines einfaches Teil vom Wochenende. Ist nicht sonderlich detailliert, Pose ist unspektakulär, Hintergrund quasi nicht vorhanden .. aber ich bin trotzdem recht zufrieden damit. Hat für meine Verhältnisse ziemlich wenig Zeit in Anspruch genommen .. weniger als zwei Tage .. LAAAAANGSAM! wird manch einer denken .. und da geb ich diesen Jemands auch vollkommen recht. Aber verglichen mit den meisten anderen Teilen, die gut und gerne mal fünf oder mehr (Nachmit-)Tage fressen können, trotzdem sehr fix.


----------------------------------------

Mehr Skizzen-Kram .. bis auf das pelzohrige Mädel mit den Sc
hwertern leider größtenteils Grütze. Da hatte das vorhergehende Sketch-Blatt mehr zu bieten. Aber ich muss auch wieder mal sagen: Spaß macht das lockere scribbeln schon ..


----------------------------------------

Und zum Abschluss noch was gaaanz altes zum Schmunzeln. Wer vielleicht einige meiner jüngeren Bilder kennt, wird schon bemerkt haben, dass ich ne Menge Mädels gezeichnet hab. Das war aber nicht immer so .. früher (vor dem Krieg .. harhar) war ein weibliches Wesen in meinen kleinen Zeichnungen sogar eher die Ausnahme .. das hier dürfte so ziemlich alles sein, was ich vor ca. 2004 in der Richtung aufs Papier gebracht hab. Wow! Sooo viele :D Und nochmal ein Wow! für die "Qualität" .. schon lustig, die eigenen Schöpfungen von vor einigen Jahren zu sehen. Erheiternd, gleichzeitig aber auch motivierend zu sehen, dass es vorwärts geht. Vielleicht nur in kleinen Schritten, aber immerhin ;)


So, das sollte für heute erstmal reichen. Demnächst werd ich mich vielleicht mal zu meinen missglückten/nicht zu Ende geführten Spieleprogrammierungsprojekten auslassen. Das wird ein Spaß :D

Bis dahin ..