17.11.2008

Mehr vom altbekannten ..

Soooo, lang lang ists her. Irgendwie werden die Abstände zwischen den Updates immer größer .. Aber das soll mir im Moment einfach mal egal sein. Ohne weitere Umschweife zum optischen Kram.

----------
------------------------------

Ein kleines simples Teil. War urpsprünglich gar nicht angedacht, das mit Buntstiften umzusetzen. Sollte viel mehr Vektor-only werden, saubere Linien, Farb- und Schattenflächen statt Verläufen, wenige Farbabstufungen (etwas in der Richtung .. oder sowas .. oder auch das hier). Die Outlines waren auch schon vor Monaten fertig .. nur für den Rest hatte ich dann doch nie die Muse .. Und damits nicht ganz in der Versenkung verschwindet (und weil ich an diesem Wochenende nicht gerade mit unglaublich viel Rest-Wochenzeit gesegnet war), hatte ich mich dann eben spontan für ne Standard-Bunti-Colo entschieden. Besser als nichts .. würde ich sagen.


----------------------------------------

Ausnahmsweise mal ein fremder Character. "Nicht mein Stil", wurde mir schon gesagt. "Teilweise" sag ich dazu. Figurenstil ist sicher nicht mein mehr oder weniger gewohnter. Aber einfärbe-technisch sollte alles in gewohnten Bahnen ablaufen .. nicht wahr, Funny? XD


----------------------------------------

Das Rocket Girl .. Der Grundgedanke war anfangs, eine erweiterte/verbesserte/gängigere Version eines anderen meiner älteren Bilder (clicki clicki) zu basteln. Darauf angesprochen hatte mich ein Mitarbeiter eines Drag-Racing-Teams. Sollte dann, bei Gefallen, auf T-Shirts für die nächste Saison gedruckt werden. Von den Leuten hab ich dann leider nie mehr was gehört .. und damit lag auch die Vorzeichnung/Skizze dafür Monate lang rum und setzte -im nicht ganz wörtlich zu nehmenden Sinne- Staub an .. Bis vor zwei Wochen. Da dachte ich mir dann so, es wird Zeit das Teil endlich fertig zu bekommen, bevors mir nicht mehr gefällt .. wäre ja schließlich nicht das erste Mal. Ist inhaltlich sicher nichts, was ich nicht in ähnlicher Form schon mal gezeichnet hätte. Aber ich bin trotzdem momentan (noch) ziemlich zufrieden mit dem Resultat. Okay, technische Gerätschaften und Maschinen sind ganz einfach nicht meine größte Stärke. Und um Flammen oder Abgase hab ich mich gedrückt .. keine Ahnung, wie ich sowas gescheit hätte darstellen sollen. Und deshalb blubbert die Kiste grad nur im Standgas rum :D

----------------------------------------

Und hier der letzte Beitrag für heute. Nichts neues dabei .. alles mehr oder weniger recyclet (siehe hier bzw. hier, um im Blog zu bleiben). Ein pummeliges - und für nen Furry Character ziemlich un-furry-ges (was ein Wort XD) - Mädel mit ziemlich wenig an. Ja, sie trägt tatsächlich etwas: nen recht knappen *hüst* BH .. auch wenn der auf Grund der von der Trägerin nicht ganz optimal gewählten Größe immerzu verrutscht ;P Der Hintergrund ist bewusst krumm und schief gemalt. Ich mag krumme Linien .. und diese komischen Bodenflächen .. und diese Random-Hintergrund-Formen. Fazit: keine Neuerfindung des sprichwörtlichen Rades .. aber ich bin ja auch geborener Langweiler. Und Langweiler dürfen (nein, müssen!) langweilig sein :D


Und damit sag ich Tschö, bis zum nächsten Update .. in nem Monat .. oder zwei ..