15.12.2008

Arm dran

Hoppla! Nun gibts doch noch einen Eintrag vor Beginn des neuen Jahres. Gibt zwar nicht sonderlich viel zu zeigen, aber ich wollte es trotzdem noch loswerden.

Zum einen haben wir hier die Dame vom Bau .. oder doch eher Kampftruppe? Pannendienst? Einkaufstaschentragedienst? Kätzchen-ohne-Feuerwehrkran-vom-Dach-holer? Hach, man kann sich ja gar nicht entscheiden bei den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten, die solch eine künstliche Gliedmaßenverlängerung bietet. Nur die passende Kleidung aus dem Schrank zu fischen (oder Meerschweinchen zwecks Käfigreinigung aus ihrer Behausung zu heben, ohne aus ihnen Mus zu machen) kann durchaus geringfügige Probleme bereiten. Aber dafür gibts dann ja den praktischen Goliath-2-David-Adapter :D Aber genug geplaudert. Lasst Bilder sprechen!


----------------------------------------

So, und dann noch die Gute hier. Ja, sie hatte ich letzte Woche schon mal dabei. Aber ich hab noch diverse Kleinigkeiten geändert/ergänzt. Und da mir das Resultat (trotz nur kleiner Änderungen) besser gefällt, dachte ich mir eben, ich stells der Vollständigkeit halber nochmal mit rein. Bin über große Teile nochmal mit Farbe (bzw. Schwarz) drüber gegangen, hab die Haut mehr gerötet :3, Schatten auf Stiefel und Boden
ergänzt (jaja schon klar, das ist alles nicht super korrekt .. aber das is mir Wurscht xD) und sicher noch ne Kleinigkeit mehr, die mir jetzt allerdings nicht einfallen will.
An der flotten Schräglage hat sich nix getan .. Wer hier behauptet, ein normaler Mensch könnte nicht so stehen ohne bei dem Versuch mittig durch zu brechen, der möge zunächst ein Experiment durchführen, um diesen Umstand ausgiebig zu testen und zu überprüfen. Und selbst, wenn bei diesem Versuch Menschen in die Brüche gehen, interessiert mich das nicht .. werde auch dann noch auf diese Art und Weise
durchgedrückte Hüften zeichnen :D


Okai, und damit sag ich (diesmal wahrscheinlich wirklich!) tschö, bis Januar.
Schöne Feiertage und einen guten Rutsch!

08.12.2008

Recycling for Dummies

Und auf gehts in eine neue Runde.

----------
------------------------------

Den Anfang soll heute Rotkäppchen machen. Okay, zugegebenermaßen handelt es sich nicht um DAS Rotkäppchen aus dem Märchen. Aber wir wollen uns hier jetzt nicht mit Haarspaltereien aufhalten, nicht wahr? Hatte vor kurzem das Bedürfnis, endlich wieder mal nen eigenwilligen Knochenkopf zu malen .. Knochenköppe, ein Spaß für groß und klein. Besonders dann, wenn sie mit solch einem erotischen Unterbiss daher kommen. SEXAY!!
Aus dem ursprünglich geplanten Kopf wurde dann auch nach recht kurzer Ausprobier- und Rumtüftelphase ein (fast) vollständiger Körper, ein Umstand der wohl nicht als sonderlich tragisch betrachtet werden dürfte :D Und die Handschuhe (mal wieder) sowie großzügig dimensionierter Kragen sind ja auch schon fast Pflichtprogramm gewesen. Aber nun endlich das Bild. Büddeschön:


----------------------------------------

Und dann noch -damit ich meinem mehr oder weniger zum Standard gewordenen Hauptbildgegenstand nicht untreu werde- die Kleine hier. Wieder mal ein Vertreter der Gattung "Was lange währt, wird endlich bunt".
Ursprüngliche Skizze/Lineart stammt von 2006. Und wieso grab ich ein über zwei Jahre altes Simpel-Bildchen aus? Keine Ahnung .. ganz ehrlich, ich weiß nicht, wieso es ausgerechnet dieses Bildchen getroffen hat. Eigentlich wollte ich es auch nur geringfügig überarbeiten und stiltechnisch
auf nen aktuellen Stand bringen. Aber nach minimalen Änderungen gings immer weiter .. und weiter .. und letztendlich war das resultierende neue Lineart dann irgendwie doch leicht anders.
Ist posentechnisch wieder nix aufregendes .. da hab ich seit der ersten Version nicht groß dran rum experimentiert. Schräg durchgedrückte Hüfte (wenngleich diese jetzt auch ein ganzes Stück umfangreicher ausfällt xD), Stehpose .. Alles schon da gewesen. Aber wenigstens vom Detailgrad und generellen Look hat sich einiges getan. Zwei Jahre hinterlassen eben ihre Spuren :)

War auch skeptisch, was das relativ helle Gewand angeht. Mit hellen Farben auf weißem Papier lässt sich ja bekanntermaßen nicht ganz so viel "anstellen" .. außerdem fallen hellere Töne öfter mal dem Scanner zum Opfer. Hat aber glücklicherweise -wie ich finde- recht gut funktioniert.


Und damit mach ich Schluss für heute. Nächstes Update gibts sicher nicht vor 2009 .. oder doch? Na mal sehen ..