02.06.2008

Sommer wirds ..

Letzter Post liegt schon ne Weile zurück. Wird also höchste Zeit, mal wieder was sehen zu lassen.

----------
------------------------------

Den Anfang will ich mal hiermit machen. Alle schon etwas älter. Bleistift-Skizzen .. digital ge-inkt in Freehand MX.
Wer eins davon einfärben mag, der nutze die größeren Versionen in
dieser Zip-Datei.

----------------------------------------

Geschafft! Endlich ist das Schädel-Set fertig! Insgesamt 22 Stück .. und nicht selten wurde der Begriff "Schädel" von mir arg gedehnt :D Aber der Abwechslung halber sollte das wohl zu verschmerzen sein. Die zwei größeren Beispiele hatte ich ja schon mal gepostet. Von daher also nix neues.
Dass sich die breite Masse dafür begeistern lässt, glaube ich zwar noch nicht .. aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren. Für Leute, die kein Problem mit nicht ganz ernst zu nehmenden Grusel-Köppen haben, könnte durchaus was dabei sein.

----------------------------------------

Das mittlerweile fast schon obligatorisch gewordene Skizzenblatt-Update. Ab sofort als monatsweise zusammengefasste Files. Den Anfang macht hier das Teil für Mai. Nicht wirklich viel neues dabei, da die ja schon einzeln gepostet wurden. Hier also einfach nochmal zusammengefasst.
Mehrere dieser Skizzen gedenke ich irgendwann demnächst noch einzufärben. Der Kanalmixer/Rotfilter im Photoshop ist ne feine Sache .. erspart mir ne Menge Aufwand, da ich die Skizzen einfach nur geringfügig säubern muss und dann die (relativ) sauberen Lines ausdrucken kann. Lazyness strikes! So macht das doch gleich viel mehr Spaß! :D


----------------------------------------

Und im Juni gehts gleich locker weiter. Ein grimmiger Typ beim senkrechte-Wand-hoch-kraxeln .. ein dünner Junge, der feststellt, dass Rauchen eigentlich nicht cool ist sondern einfach nur unangenehm schmeckt .. ein kleiner fieser Gnom in seinem Kampf-Roboter-Golem-Wasauchimmer-Ding .. und eine *hust* .. naja, nennen wirs einfach mal der Einfachheit halber "Schildkröte" :D Schildkröten rocken! (hier noch was kurioses dazu ..)

----------------------------------------

Comic-Salon war gut .. und irgendwie genauso schnell vorbei wie beim letzten Mal auch schon. Und jetzt wieder zwei Jahre warten .. *sigh*

Lustige Leute gesehen (die obligatorischen Narutos, Pikachus und weiß der Geier wen manche von den anderen alles noch darstellen sollten .. ich bin da nicht wirklich im Bilde :D), viel tolle Zeichenware und zu wenig Geld (bzw. zu wenig Wille, mehr Geld auszugeben), auch wieder viel sehr spezielles Zeug dabei (tja, gottseidank sind die Geschmäcker ja verschieden ..)

Dieses Mal gleich zwei Redakteure der PC Action gesehen :D (es sei denn, das waren Doppelgänger .. aber falls ja, dann waren das verdammt GUTE!), bei (für mich) fremden Leuten (uiui .. Angst .. fremde Menschen!) übernachtet die allesamt sehr entgegenkommend waren (also ich weiß nicht, ob ich einen langhaarigen Fremden einfach so ins Haus gelassen hätte .. aber glücklicherweise gibts ja noch Leute, die mehr Vertrauen in die Menschen haben .. *lacht*)

Und außerdem hab ich wieder mal vor Augen geführt bekommen, wie ungemein kleptomanisch der Mensch doch von Natur aus veranlagt ist. Sticker gabs nämlich .. und dazu passende Sammelalben, wo die Aufkleber -der Nummer auf ihrer Rückseite entsprechend- eingeklebt werden konnten. Gab wohl irgendwas zu gewinnen .. Naja, schon lustig zu sehen, wie manche Leute rumrannten, immer auf der Suche nach noch fehlenden Nummern. So als wäre das der einzige Grund, aus dem sie anwesend waren :/ Sobalds was abzugreifen gibt, sind manche Leute echt wie bekloppt ..

Nun ja .. soll eigentlich zu dem Thema reichen. Ich mag nicht mehr darüber berichten. Ich hab Spaß gehabt und werde beim nächsten Mal sicher auch wieder hingehen. Aber lang und breit darüber reden muss ich jetzt nicht. Kompetente Messeberichte gibts sicher an anderen Stellen zur Genüge ;P

----------
------------------------------

So, und jetzt? Jetzt ists Sommer .. zumindest hats den Anschein .. bis wieder das Wetter-wechsle-dich-Phänomen losgeht. Die Temperaturen sind für meinen Geschmack oft schon unerträglich und meine Allergie bringt zusätzlichen Spaß.

Überall hier in der Gegend werden die Straßen geflickt .. das heißt teils ewige Aufenthalte an Baustellenampeln, inklusive einiger Gestörter, die es für nötig halten, auch bei schon fast halbminütigem Rot noch vom Ende der Schlange nach vorne und durch die Engstelle zu fahren .. vorbei an allen anderen .. da kommt Freude auf! Man sollte doch meinen, dass Leute, die alt genug und berechtigt sind ein KFZ zu führen, auch die Fähigkeit haben, rot von grün zu unterscheiden und entsprechend der angezeigten Farbe zu reagieren, oder? Aber hier nochmal die Spezifikationen, für alle die es noch nicht verstanden haben:

- ROT bedeutet "Stehen bleiben"!

- Grün bedeutet "Weiter fahren"!

Eigentlich ganz einfach, wenn mans mal verinnerlicht hat! Das gleiche gilt übrigens auch für Fußgänger-Ampeln. Die sind NICHT optional sondern genauso verbindlich wie die für Autos .. und an der Fußgänger-Ampel zu warten weil die rot anzeigt ist NICHT uncool. Der Jugend ein Vorbild sag ich da nur! :D

Aber so langsam wirds wieder Offtopic. Also Schluss für heute.
Cheers

Keine Kommentare: