16.06.2008

Fußball ..

.. stinkt! Und das ganz gewaltig .. Selbst nach umfassenden Überlegungen konnte ich wirklich NICHTS finden, was den Hype, der um diese Sportart gemacht wird, rechtfertigen würde. Gibt auch andere Sportarten .. auch welche, in denen ein Ball die zentrale Rolle spielt .. und mehrere Menschen hinter selbigem herrennen um ihn in -wie eben auch beim Fußball- Tore, Körbe oder sonst wohin zu befördern und damit punkten. Soweit also nichts ungewöhnliches .. Worin liegt also der Erfolg begründet? Sind Fußballer bessere Menschen? Sind sie intelligenter? Witziger? Höflicher? In IRGENDEINER FORM besser als andere Menschen? Ich werde dieses Geheimnis wohl nie lüften können ..
Nicht falsch verstehen, ich hab nix gegen die Sportart an sich .. aber das ganze Drumherum (siehe WM '06, EM '08 als jüngste Beispiele) nervt all diejenigen, die sich nicht dafür erwärmen können. Kaum fünf Minuten Fernsehen vergehen, ohne dass irgendwo das Wort Fußball fällt, ohne dass irgendeine Verbraucher-Information mit super EM-Schnäppchen lockt, kaum ein Produkt das ohne Fußballer-Sticker zum sammeln daher kommt. Überall mMn hässliche Flaggen an den Autos .. Auf einmal entdecken verdammt viele Leute d
en Patrioten in sich .. und wenns vorbei ist mit der EM, dann wird wieder munter weiter über den Staat gelästert. Yeah Baby!

Ich mag nicht mehr .. Fußball stinkt!

----------
------------------------------

So, genug zum momentanen Thema No. 1 .. bunte Bilder hab ich noch dabei.

Einmal:


----------------------------------------

Und zweimal:


Ende für heute. Olé!

Kommentare:

Johannes hat gesagt…

Ey Mann,

ich stimme dir ja wiedermal so 100 Prozentig zu. Diese Idioten die meinen das Tausend aufgesteckte Fahnen ein Zeichen von neuerwachten und lange vermissten Nationastolz sind sind einfach nur unheimlich peinlich. Leute das ist Fußballbegeisterung. Nationalstolz wäre es, wenn die Fahnen wie bei den Amis das ganze Jahr über draußen bleiben. Ich könnte mich ncoh weiter aufregen z.B. über die Medien die über dieses Ereigniss (wie auch schon die WM) völlig unreflektiert berichten. Wann sonst als nicht zur WM konnte die dt. PÜolitik die Mehrwertsteuer ohne Probleme um 2 Prozentpunkte anheben. Das hat es so noch nie gegeben. Ich freue mich jedenfalls das mein Bruder im geiste Svenjo mir wieder ein Stück mehr ans Herz gewachsen ist.

Sven E. hat gesagt…

Solange es nicht schmerzhaft oder unpraktisch wird, enger zusammen zu wachsen, solls mir nur recht sein ;)
Gestern Abend war jedenfalls Highlife bei uns im Wohngebiet. Über die drei Tore der dt. Mannschaft war ich bestens informiert .. nur anhand der Klangkulisse. Autohupen, Deutschland-Rufe (buahrghlmpf), Feuerwerk .. man hätte echt meinen können, die wären schon WELTmeister geworden .. gnihihi .. Weltmeister :D