18.05.2009

Seit langer Zeit ..

Ja, ist schon ne ganze Weile her, dass ich mal was mit Finelinern gemacht hab. Hatte schon fast vergessen, wieviel Spaß das bringen kann .. und wieviel Frust, wenn man mal wieder feststellt, dass man das falsche Papier verwendet hat, auf dem die Fineliner-Tinte bei feineren Linien zerfasert :/ Dazu kommt noch, dass ich nicht wirklich zielsicher bin, wenns darum geht, saubere Linien zu ziehen. Und Nachbessern ist da ja eben leider nur sehr bedingt möglich. Also alles möglichst beim ersten Anlauf gebacken kriegen. Eine echte Herausforderung für Grobmotoriker wie mich xD
Über den Inhalt dieses Blattes sollte nicht weiter nachgedacht werden .. alles nur planloses Gekritzel, bei dem es mir mehr um den allgemeinen Look als inhaltliches Blingbling ging.

----------

Noch was ähnliches .. dieses Mal aber komplett Bleistift, statt Fineliner. "Normale" Farbversion könnte irgendwann demnächst fällig werden. Allerdings hab ich schon mehrfach festgestellt, dass es nicht viel Sinn macht, solche Pläne öffentlich anzukündigen. Das hatten wir nämlich schon mehrmals: "in den nächsten paar Wochen widme ich mich diesen Bildchen" .. und dann Monate später sind die immer noch unfarbig und nackt. Deshalb also nur die Randbemerkung, dass ich vorhabe, das Teil irgendwann bunt zu machen :D

----------

Und hier noch ne Kleinigkeit, damit auch noch etwas Farbe ins heutige etwas unsommerliche morgendliche Grau
kommt. Ein kleiner Präzisionsschütze mit albernem Kragen. Figur auf dem Papier ist recht klein (bzw. Standardgröße) .. aber der Hintergrundstreifen erstreckt sich über die volle A4-Querformatbreite .. eine eklige Arbeit, mit nem ca. 3cm kurzen Farbstummel die ganze Fläche ein zu färben. Aber was tut man nicht alles für die "Kunst" *hüst*


Supertoller Sturm gestern Abend .. mächtig Chaos angerichtet .. und mich fast nicht dazu kommen lassen, vor dem Aufbruch Richtung Studentenresidenz noch geschwind zu scannen. Da war dann etwas Hektik, als uns doch noch das Geschenk der Elektrizität vergönnt wurde. Hektik = böse :D So, etwas Offtopic also auch erledigt. Jetzt kann ich beruhigt Feierabend machen und mich wichtigeren Dingen widmen.

Bis die Tage

Kommentare:

gregor_mueller hat gesagt…

Sehr hübsch, das neue Layout! Gleich viel wohnlicher :)

Der Typ, der mit dir im Wald stand

David Hattori hat gesagt…

Cool! Hast hier ja renoviert. Gefällt!

So grobmotorig kommen die Linien gar nicht rüber. Stapel nicht immer so tief XD Auf jeden Fall sehr geiles Characterdesign.
Dann kannst du ja auch mal was mit Tusche in Angriff nehmen :)

Der Dave