14.04.2008

Modeschmuck für jedermann .. oder auch nicht ..

Gibt grad nicht viel, was ich zeigen könnte. War zwar durchaus produktiv .. da ich aber momentan in erster Linie damit beschäftigt bin, ein Set von Schädelbildchen zusammen zu stellen, bleibt für andere Bilder nicht viel Zeit übrig.

Aber ne Kleinigkeit hab ich trotzdem noch geschafft. Das hier nämlich. Kleines Teil (ca. 5x12cm oder so), Hintergrund ist extrem hässlich da ich mich sputen musste. Deshalb also nicht nur extrem simpler Hintergrund, sondern zudem auch noch extrem hässlich. Vielleicht geh ich später nochmal drüber, damit die eine Farbe wenigstens einigermaßen smooth rüberkommt ..


----------------------------------------

Hier noch ein Viech, dass ich irgendwie vergessen hatte. Schon paar Tage alt .. und nein, KEIN Giger und KEIN Starcraft! Dass da die eine oder andere Ähnlichkeit besteht, kann ich nicht bestreiten. Aber es ist definitiv nicht kopiert oder irgendwie in Anlehnung an die genannten zwei Namen entstanden .. echt nicht! Ich schwör!


----------------------------------------

Und wer sich oben gerade gefragt hat "Schädelset? Hääh?!?" .. Die Antwort darauf ist eigentlich ganz einfach! Leider leider leider regiert ja nun mal das doofe Geld die Welt. Und da auch ich davon was brauche, versuch ich momentan über die Tattoo-Schiene ein wenig zu verdienen. Nicht selber tättowieren, sondern Vorlagen erstellen. Und welche Motive wählt man, wenn man keine Ideen hat? Logisch, Schädel! Das vermutlich am häufigsten strapazierte Thema wenns um Tattoos geht. Und warum dann noch mehr davon, wenns doch schon so viele gibt? Weil ich gerne solche Dinger zeichne .. und weil ich -hoffentlich- das Thema einigermaßen auflockern kann.

Gleich vorweg: wer sich jetzt hier die grimmig-schimmligen Realismus-Knochenköppe erhofft, wird herb enttäuscht werden. Mir gings dabei weniger darum, das ganze möglichst nah an der Realität zu halten. Und zu ernst sollte man das auch nicht nehmen .. die meisten der Teile sind eher .. unkonservativ und seltsam .. und in manchen Fällen auch ziemlich weit vom eigentlichen Thema Schädel entfernt. Mit der breiten Masse wirds also wohl eher nix werden. Aber wen interessiert schon der Mainstream? Lieber ein paar wenige lustige Leute, die ihr eigenes Ding machen, als die breite Masse die sich eh nur an aktuellen Trends orientieren und mitziehen ;P

So, hier zwei Beispiele (tja, wie gesagt .. teilweise hab ich den Begriff "Schädel" sehr stark gedehnt :D) .. ne Übersichtsseite mit Thumbnails von allen Dingern folgt in ein paar Wochen. Und dann werd ich mal sehen, wie risikofreudig und unkonventionell die Tattoostudios hier in der Region so sind. Denn an die werde ich mich dann vertrauensvoll wenden und versuchen, das Set zu verkaufen. Ich bin jedenfalls gespannt O_O


----------------------------------------

So, was noch? Keine Ahnung .. ah ja, bald ist Comic-Salon in Erlangen. 2006 war ich mit nem Kumpel dort .. und auch dieses Jahr solls wieder was werden. Momentan hab ich leicht gemischte Gefühle, was den ganzen Comic-Kram angeht.

Einerseits ist das schon ein tolles Hobby. Und natürlich freu ich mich ziemlich auf den Salon. Andererseits ist gerade in Bezug auf einige europäische Comic-Serien nicht immer Sonnenschein-Stimmung angesagt. Irgendwie habens die Europäer nicht so mit Terminen. Monatelange Verspätungen hab ich jetzt schon mehrfach erlebt. Einige Vorbestellungen bei Amazon wurden irgendwann KOMPLETT GESTRICHEN .. Artikel waren nicht verfügbar, Infos gabs nicht. Wie geht sowas? Wenn so ein recht dünnes Heftchen eh nur einmal pro Jahr erscheinen soll, wieso kann man dann nicht wenigstens diesen einen Termin halten? Sowas vergrault irgendwann die Kundschaft .. und das ist auch nicht gerade förderlich für die jeweiligen Künstler und Verlage. Und irgendwann gibts dann nur noch den ganzen Mainstream-Super-Muskelberge-Superhelden-Kram aus den Staaten. Aber wenns soweit kommt, dann werde ich mich von der gesamten Comic-Materie verabschieden! Nichts gegen Ami-Comics, aber das meiste von denen ist mir nix.

So, ich habe gesprochen.

Keine Kommentare: